2 Comments

  1. Merry X-Mas, Ihr Lieben auf der anderen Seite der Welt! Ich denke an Euch und freue mich, dass es Euch gut geht. BTW – Scotty wäre stolz auf Eure Verkabelung! :o)
    Sina

  2. Hi Steffen, ein gutes neues Jahr für euch! Das ist wirklich eine tolle Reise! Wie macht ihr das denn eigentlich mit vielen „Kommunikatioren“? Kauft ihr immer lokale Sim-Karten? Viele Grüße an alle! Jens

    Antwort: Hi Jens, wir haben bei allen Handys Mobile Daten/Roaming aus und nutzen einen Mobilen Hotspot mit eSim. Anbieter ist GlocalMe dort kaufst Du für die Region in der Du bist einfach Datenvolumen. z.B. ganz Ozeanien (AUS, NZ + Cook Inseln) 3 GB für 20.- EUR. Funktioniert prima, die Hardware gibts auf eBay gebraucht für 80.- EUR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.